Fraktale

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Fritoeser
Admin

25, male

  Level 6

Posts: 231

Fraktale

from Fritoeser on 08/07/2013 06:44 PM

Ich hab mir gedacht, weil es recht cool ist und Spaß macht und nett anzusehende Ergebnisse rauskommen und ... so weiter halt, mach ich mal nen Thread für Fraktale auf.



Wisst ihr was Fraktale sind?
Könnt ihr was mit dem Begriff „Mandelbrot" anfangen?
Oder macht ihr auch selbst welche?
Habt ihr allgemein Interesse an abstrakter Kunst?

Hier findet ihr meine: roqqr.deviantart.com/gallery/44970760

Momentan verwende ich hauptsächlich die Programme XaoS und Apophysis.
Welche Software bei welchem Bild zum Einsatz gekommen ist, steht überall in der Beschreibung.



Eine kleines Anliegen: Ich hab ein paar noch unbenannte Fraktale in meiner Galerie. Wer mir einen passenden Namen für ein namenloses Fraktal schickt, hat meinen Dank und einen Platz in der Beschreibung des jeweiligen Fraktals verdient.



Homepage | deviantART | Minevaria

Reply Edited on 02/19/2014 09:21 PM.

Jiwjiw
Admin

23, male

  Level 11

Posts: 174

Re: Fraktale

from Jiwjiw on 08/07/2013 06:56 PM

Ich finde aus der zweiten Zeile an Fraktalen das linke und aus der untersten das rechte sehr schön.
Das unten links kommt mir aber sehr bekannt vor...
Ich selber mache ja abstrakte "Kunst" - sieht schön aus, aber ich habe kein Talent ;D 





Reply

Fritoeser
Admin

25, male

  Level 6

Posts: 231

Re: Fraktale

from Fritoeser on 08/07/2013 07:02 PM

An dem unten links sieht man halt sehr deutlich, dass es das Mandelbrot-Fraktal ist. [ Wikipedia-Artikel ]
[edit] Ich gebe zu, bei dem hab ich auch nicht zu viel rumgezoomt und verändert, sondern eher mit den Effekten rumgespielt. [/edit]
Lad dir doch mal XaoS runter und spiel damit rum. Der Link ist im Eröffnungspost.



Homepage | deviantART | Minevaria

Reply Edited on 08/07/2013 07:05 PM.

« Back to forum